SVP-Grüningen-Text
blockHeaderEditIcon

SVP Grüningen

Logo-Text-SVP
blockHeaderEditIcon

Kandidaten

 

Gemeinderat / Gemeindepräsident

Kandidat 05 Carlo Wiedmer
blockHeaderEditIcon

Carlo WiedmerCarlo Wiedmer

Alter: 49 Jahre
Zivilstand: Geschieden
Kinder: Zwei
Beruf: Bausekretär, Stv. Gemeindeschreiber
Hobbys: Turnen, Biken

Infos zu meiner Person:

Ich wurde 1973 geboren und bin in Grüningen aufgewachsen. Bereits meine Schulzeit verbrachte ich somit in unserem schönen Dorf. Nach meiner Lehre als Vermessungszeichner, verschiedenen beruflichen Stationen und Weiterbildungen arbeite ich nun in einer Nachbargemeinde als Stv. Gemeindeschreiber. Ich bin Vater von zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahre mit denen ich viel unternehme. Als aktiver Turner bin ich auch viel in der Turnhalle anzutreffen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Bike- oder Rennvelotouren durchs Zürcher Oberland.

 

Motivation:

Die vergangenen vier Jahre als Gemeindepräsident waren sehr spannend und teils auch herausfordernd. Gerade währen des Lockdowns waren wir alle sehr gefordert. Dank einem guten Austausch untereinander haben wir stets die richtigen Entscheide getroffen und die dafür nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt.

Die Arbeit in der Behörde, die Zusammenarbeit mit unserer Verwaltung sowie die unzähligen Kontakte mit der Bevölkerung haben mir sehr viel Freude bereitet. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit möchte ich weiterführen. Zudem konnten wir verschiedene Projekte, z.B. der Neubau der Mehrzweckhalle, erfolgreich abschliessen und andererseits mit diversen Projekten beginnen. Ich freue mich, dass ich dafür mein Fachwissen auch künftig gewinnbringend zur Verfügung stellen kann.

 

 

Gemeinderat

Kandidat 06 Martin Jenny
blockHeaderEditIcon

Martin JennyMartin Jenny

Alter: 54 Jahre
Zivilstand: Verheiratet
Kinder: Drei Knaben
Beruf: Mitinhaber und Geschäftsführer
Hobbys: Meine Kinder, Biken, Joggen, Skifahren

 

Motivation für die Kandidatur:

Wie bereits bei der ersten Kandidatur ist meine Hauptmotivation der Dienst an der Bevölkerung und das Mitgestalten unseres wunderschönen Dorfes. In den letzten Jahren durfte ich viele neue, spannende und lehrreiche Aufgaben ausführen zusammen mit einem hochmotivierten Team. Die Arbeiten in den verschiedenen Komissionen mit meinen Kolleg/innen und den Mitarbeiter/innen der Gemeinde sind immer sehr fokussiert und speditiv, was mir persönlich sehr gefällt. Auch möchte ich die angefangenen Projekte weiterbegleiten und zu Ende führen. Die verschiedenen Komissionen wie beispielsweise die Feuerwehr und die Marktkomission sind mir ans Herz gewachsen, daher will ich die Arbeiten mit diesen Gremien weiterführen.

 

 

 

 

Kandidat 07 Andreas Spring
blockHeaderEditIcon

Andreas Spring

Alter: 51 Jahre
Zivilstand: Verheiratet
Kinder: Zwei
Beruf: Werkzeugmacher
Hobbys: Turnen, Biken

Lebenslauf: Wohnhaft in Grüningen seit 1980, Lehre als Werkzeugmacher und Weiter-

bildung zum Mechanikermeister an der Fachhochschule Winterthur. In einem KMU

immer noch als Werkzeugmacher tätig

Motivation:

Das Wissen von der ersten Amtsperiode mit viel Elan weiterverfolgen und offen für Neues bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

Schulpflege
blockHeaderEditIcon

Schulpflege / Schulpflegepräsidentin

Kandidat 03 Karin Jeber
blockHeaderEditIcon

Karin JeberKarin Jeber

Alter: 53 Jahre
Zivilstand: Verheiratet
Kinder: einen Sohn und eine Tochter
Beruf: Stv. Geschäftsleiterin (Buchhaltung, Personalwesen)
Hobbys: Wandern, Farradfahren, Skifahren

Mein Name ist Karin Jeber, ich bin 1969 in Schaffhausen geboren. Den Grossteil meiner Kindheit habe ich in Egg / ZH verbracht. Ich bin verheiratet und habe einen 17-jährigen Sohn, der in der Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Systemtechnik inkl. BMS ist, sowie eine 14-jährige Tochter, die zurzeit in Grüningen die 2. Sekundarstufe besucht. Vor dreieinhalb Jahren sind wir von Egg / ZH nach Grüningen umgezogen. Was hat uns bewegt hierhin zu kommen? Die ländliche Gegend und die persönliche Art der Einwohner hat uns sehr gefallen und war genau das, was wir gesucht haben.
Ich bin gerne zusammen mit meiner Familie in der Natur, unternehme Spaziergänge oder Wanderungen, Fahrradtouren oder gehe im Winter zum Skifahren.

 

Motivation der Kandidatur für die Schulpflege:

In der ersten Legislatur in der Schulbehörde als Präsidentin, mit wohlwollenden Behördenmitgliedern, habe ich sehr viel gelernt und konnte auch meine Erfahrungen und mein Wissen einbringen. Ich möchte weiterhin gute Bedingungen fürs Lernen und Lehren schaffen können. Ich begleite einige Projekte, die ich gerne weiter unterstützen möchte.

 

 

 

 

 

Schulpflege

Kandidat 04 Denise Steiner
blockHeaderEditIcon

Denise SteinerDenise Steiner-Bergamin

Alter: 46 Jahre
Zivilstand: Verheiratet
Kinder: eine Tochter
Beruf: Kauffrau, Floristin, Mutter und Hausfrau
Hobbys:

Mitgliedschaften:

  • Vorstand SVP Grüningen
  • Parteileitung der SVP Bezirk Hinwil
  • Landfrauen Grüningen und Bezirk Hinwil
  • Frauenverein Grüningen
  • Zwergeschloss Chind und Eltern Grüningen
  • Marktkommission Grüningen

 

Motivation der Kandidatur:

Nach einer Amtsperiode möchte ich mich noch weiter einbringen. Viele spannende Arbeiten sind noch offen und ich möchte sie weiter begleiten und abschliessen. Ich war bei der Ausarbeitung zur Einheitsgemeinde dabei und möchte nun auch meinen Teil beitragen bei der Umsetzung in der täglichen Arbeit.

 

 

 

Rechnungsprüfungskommission
blockHeaderEditIcon

Rechnungsprüfungskommission

Kandidat 02 Marlene Rüede
blockHeaderEditIcon
Marlene Rüede

Marlene Rüede

Alter: 42 Jahre
Zivilstand: Verheiratet
Kinder: zwei
Beruf: Immobiliendienstleisterin
Hobbys: Familie, Skifahren, Wandern

In Grüningen aufgewachsen

Beruflicher Werdegang:

Nach der Wirtschaftsmatur an der Kantonsschule Wetzikon habe ich ein Allround-Praktikum auf einer Schweizer Grossbank absolviert. Nach der Ausbildung arbeitete ich im Bereich „Geschäftskunden“, habe für diese Kredite und Hypotheken finanziert und Bilanzen analysiert. Schon bald merkte ich aber, dass mich die Immobilien interessieren und deshalb habe ich mich nebenbei zur Immoblienschätzerin und –Verwalterin ausbilden lassen. So konnte ich auch immer mehr meine eigene kleine Einzelfirma aufbauen und habe mich nach 15 Jahren UBS und dem Prokuristen-Titel dazu entschieden, ganz die Schiene „selbständig“ zu fahren und geniesse es seit 2014 mein eigener Chef zu sein. Da ich von zu Hause aus arbeite, kann ich dies auch bestens mit meinen Kindern vereinbaren, denn diese sind und bleiben nebst meinem Mann das Wichtigste in meinem Leben!

Motivation:

Als ich vor vier Jahren in die RPK gewählt wurde und gleichzeitig das Amt der Aktuarin übernahm, kam viel Neues auf mich zu. Da wir komplett neu zusammengestellt wurden, mussten sich alle Mitglieder zuerst einlesen und wir durften auch eine Schulung beim Kanton besuchen. Mittlerweile ist uns allen die Materie bestens bekannt und auch als Gremium arbeiten wir super zusammen. Dies war auch der Grund für eine weitere Kandidatur; auch das Arbeiten im Team und das Interesse an Zahlen und deren Zusammenhänge verstehen. Eine Buchhaltung der öffentlichen Hand ist nicht gleich einer Buchhaltung in der Privatwirtschaft. So konnte ich auch meinen Horizont in den vergangenen vier Jahren erweitern und bin bereit, dies auch noch in Zukunft zu tun.

 

 

 

 

Kandidat 08 Andreas Heiniger
blockHeaderEditIcon

             Andreas Heiniger

                Alter: 42 Jahre
                Zivilstand: Verheiratet
                Kinder: Zwei
                Beruf: Geschäftsinhaber
                Hobbys: Motorradfahren, Snowboard

                Motivation:

                Dienst an der Wohngemeinde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fürsorgebehörde
blockHeaderEditIcon

Fürsorgebehörde

Kandidat 01 Petra Bodmer
blockHeaderEditIcon

Petra BodmerPetra Bodmer

Alter: 51 Jahre
Zivilstand: Getrennt
Kinder: Andrin 14, Corsin 12
Beruf:
Hobbys: Familie, Sport (Aqua-Fit, Step&Tone, Pilates, Velo fahren, Tennis, Ski fahren, gelegentlich joggen) Fiire mit de Chliine der ref. Kirche Grüningen schreiben, fotografieren

In Grüningen seit 1999, seit Juni in Itzikon

Motivation:

Bereits durfte ich zwei Amtsperioden in dieser Behörde tätig sein und dabei viele neue und interessante Erfahrungen sammeln, welche ich gerne nochmals erweitern würde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Webmaster/Login
blockHeaderEditIcon
Webdesign by Kniv-Web GmbH | www.kniv-web.ch | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*